Ein Auslandsjahr in der Hauptstadt der Kiwi-Früchte

Am anderen Ende der Welt gibt es für deutsche Schülerinnen und Schüler viel zu entdecken: Wie wachsen die Kiwi-Früchte? Wie leben die Neuseeländer? Wie sieht das Schulleben dort aus? Die internationale Schulberatung weltgewandt aus Bonn organisiert Neuseelandaufenthalte unter anderem an der beliebten Te Puke High School.

„Die Kleinstadt Te Puke nennt sich selbst Kiwi Fruit Capital of the world“, erklärt Jutta Brenner, Inhaberin von weltgewandt. „Allerdings hat die High School dort noch viel mehr zu bieten, als ihre Lage inmitten der Plantagen mit den grünen Vitaminbomben.“

Die Schule zeichnet sich durch ein breites Fächerangebot aus und ist besonders für das starke Theater-, Musik- und Kunstprogramm bekannt. In einer hochmodernen, offenen und freundlichen Lernumgebung können die deutschen Schüler ihre mathematischen, sozial- und naturwissenschaftlichen Kenntnisse erweitern und natürlich ihre Sprachkenntnisse vorantreiben. Auch neue Sprachen wie Japanisch oder Maori werden angeboten.

„Die Schule ist mit rund 1000 Schülern und einer relativ kleinen Zahl an internationalen Schülern besonders geeignet, sich intensiv um unsere Teilnehmer zu kümmern und ein familiäres Umfeld zu schaffen“, erläutert die Auslandsexpertin. „Man kann sich hier also in das neuseeländische Leben umso leichter integrieren.“

Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien. Manche haben ein Haus am Meer, eine eigene Farm oder eigene Pferde. Jutta Brenner und ihr Team wählen die Gastfamilien ganz gezielt aus und legen viel Wert darauf, dass die Familienmitglieder herzlich, zuverlässig und offen sind.

In der Freizeit locken bei einem besonders milden und sonnigen Klima die wunderschöne Natur, die traumhaften Strände und zahlreiche Flüsse im Umland. Diese laden zum Surfen, Kajakfahren oder Wildwasserrafting ein. Außerdem bietet die Schule selbst zahlreiche Sportmöglichkeiten für Tennis, Volleyball oder Leichtathletik sowie außergewöhnliche Aktivitäten wie Kanupolo, Rugby oder Motocross. Im Fach Outdoor Education geht es sogar mit den Kursen zum Tauchen, Wandern oder Skifahren.

Bis zur größten Stadt in der Bay of Plenty sind es nur 25 Autominuten. Tauranga ist ein beliebtes Urlaubsziel, da der Küstenort Historie, Moderne, gute Restaurants und Wassersportmöglichkeiten vereint. Te Puke ist daher natur- und stadtnah zugleich und bietet eine große Abwechslung und eine attraktive High School.

Weitere Informationen zu Themen wie High School Neuseeland, High School Jahr Kanada, High School in Neuseeland und vielem mehr sind auch auf https://www.weltgewandt.de/ erhältlich.

weltgewandt – Internationale Schulberatung GmbH
Jutta Brenner
Adenauerallee 208-210

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail: info@weltgewandt.de
Homepage: https://www.weltgewandt.de
Telefon: 0228 74 87 09 92

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Comments are closed.