Französischer Dudelsack und Schäferpfeife -Workshop mit Rémi Decker aus Belgien auf Burg Fürsteneck

Französischer Dudelsack und Schäferpfeife -Workshop mit Rémi Decker aus Belgien auf Burg Fürsteneck Im Rahmen der 20. Fürstenecker Bordunale vom 02.-05. Januar 2020 bietet die Akademie BURG FÜRSTENECK u.a. einen Dudelsackkurs mit Rémi Decker aus Belgien an. BURG FÜRSTENECK ist eine Bildungseinrichtung in Hessen mit überregionaler, überparteilicher und überkonfessioneller Ausrichtung. Für Musikkurse ist die Burg mit ihren zeitgemäßen Unterkunfts- und Seminarräumen in dem mittelalterlichen Ambiente ein idealer Ort. Die Teilnehmenden wohnen in Doppelzimmern mit Bad und werden von der vielgelobten Burgküche schmackhaft und auf Wunsch auch vegetarisch versorgt. Unterkunft und Verpflegung sind in den Kurspreisen jeweils schon enthalten. Parallel zu dem Dudelsack-Workshop werden noch sechs weitere Kurse für Ensembles, Drehleier, Nyckelharpa und für diatonisches Akkordeon angeboten. Gemeinsame Abende mit Musik, Tanz und Session runden das Programm ab.
Der Dudelsack-Workshop richtet sich an Spieler/innen mit mittlerem und fortgeschrittenem Niveau, die richtige Musik mit Ihrem Instrument machen möchten! Das Repertoire wird nach Gehör und sowie mit Noten unterrichtet. Die Teilnehmenden kehren mit mindestens zwei oder drei wunderschönen Melodien mit voller Verzierung und Harmonisierung (2. und 3. Stimme) nach Hause zurück.
Der Referent Rémi Decker teilt im Kurs seine Leidenschaft als Musiker mit Liebe und mit pädagogischem Können. Rémis Workshops sind immer verschieden, aber an einem Punkt sind sie ähnlich: Die Teilnehmenden bekommen Stoff mit nach Hause um daran konkret zu arbeiten und um sich musikalisch weiterzuentwickeln!
Rémi Decker ist ein belgischer Musiker und Multiinstrumentalist von internationalem Renommee. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf und entdeckte im Alter von 10 Jahren die (kontinentalen) Dudelsäcke. Getrieben von seiner Begeisterung und Neugierde, macht er sich als Autodidakt an die Arbeit. Er gewinnt mehrere Wettbewerbe und gilt als junger Virtuose. Eine gute Balance zwischen Tradition und Kreativität macht Rémis musikalische Sprache reich, einfallsreich und spontan. Er ist zu Hause in Folk, Jazz oder klassischer Musik. Seine Fähigkeiten und seine Interessen bringen ihn dazu, sich in verschiedenen und vielseitigen Projekten zu engagieren und als moderner Troubadour durch die Welt zu reisen. So arbeitet er mit vielen internationalen Musikern und Gruppen zusammen und veröffentlichte zahlreiche CDs. Seine Projekte sind voller Originalität, Virtuosität und Emotion. Die aktuellen Hauptprojekte sind „Solo Acts“, „Griff Trio“, „Decker-Malempre“ und „Urban Trad“. Rémi Decker ist Mitglied des Eramsus+ Projekts “ European bagpipe educational forum“, und er hat eine Reihe von Online-Tutorial-Videos für Backpipes veröffentlicht. Talent und Demut machen Rémi Decker zu einem herausragenden Künstler.
Weitere Informationen und online-Anmeldung unter www.burg-fuersteneck.de/bordunale
Mehr zum Referenten unter www.remi-decker.be

Akademie BURG FÜRSTENECK
Karsten Evers
Am Schlossgarten 3

36132 Eiterfeld
Deutschland

E-Mail: evers@burg-fuersteneck.de
Homepage: http://www.burg-fuersteneck.de
Telefon: 06672 920219

Pressekontakt
Akademie BURG FÜRSTENECK
Karsten Evers
Am Schlossgarten 3

36132 Eiterfeld
Deutschland

E-Mail: evers@burg-fuersteneck.de
Homepage: http://www.burg-fuersteneck.de
Telefon: 06672 920219

Comments are closed.