STIEBEL ELTRON Österreich – www.stiebel-eltron.at – Wärmepumpen-Spezialist aus Österreich

STIEBEL ELTRON Österreich - www.stiebel-eltron.at - Wärmepumpen-Spezialist aus Österreich Es ist eine Tatsache, dass jede neu installierte Öl- oder Gasheizung aufgrund der CO2-Emissionen, die bei der Verbrennung freigesetzt werden, eine Belastung für das Klima darstellt. Daher sind Wärmepumpen heutzutage gefragter denn je, da immer noch drei Viertel der Gebäude in der Europäischen Union mit fossilen Brennstoffen beheizt werden. Der Gebäudesektor trägt mit 36 Prozent der Treibhausgasemissionen innerhalb der EU erheblich zur Klimabelastung bei, obwohl saubere Technologien zur Beheizung von Räumen schon lange existieren.

Das technische Know-how für Wärmepumpenheizungen und Lüftungsanlagen wird in Zukunft immer gefragter sein, da die klimafreundliche Wende in den Heizungskellern bereits in vollem Gange ist. Es ist wichtig, den Wechsel auf umweltfreundliche Technologien mit erneuerbaren Energien weiter zu forcieren, um das Ziel der Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen. Die Wärmewende ist heute schon von hoher Dringlichkeit, und die strombetriebene Wärmepumpentechnologie spielt dabei eine Schlüsselrolle. Diese Technologie nutzt hauptsächlich erneuerbare und unbegrenzt verfügbare Energiequellen aus der Luft, dem Erdreich oder dem Grundwasser.

Ein Beispiel für einen Anbieter, der bei der Energiewende hilft, ist STIEBEL ELTRON Österreich. Sie ersetzen klimaschädliche Öl- und Gasheizungen durch CO2-neutrale Wärmepumpenheizungen. Um die Wärmepumpenheizungen noch umweltfreundlicher zu machen, empfiehlt es sich, sie mit modernen PV-Anlagen und Speichern zu kombinieren. In Kombination mit erneuerbaren Energien wie Wasser, Wind und Sonne ist eine Einsparung von CO2-Emissionen bis zu 100% möglich.

STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Marco Gojcevic
Margaritenstrasse 4A

4063 Hörsching
Österreich

E-Mail: marketing@stiebel-eltron.at
Homepage: https://stiebel-eltron.at
Telefon: +43 7221/74600

Pressekontakt
STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Marco Gojcevic
Margaritenstrasse 4A

4063 Hörsching
Österreich

E-Mail: marketing@stiebel-eltron.at
Homepage: https://stiebel-eltron.at
Telefon: +43 7221/74600

Comments are closed.